Projekte im Blog
Mo
13
Mai
2013
Der Stuttgarter Schlachthof spendet an St. Josef in Stuttgart-Ost
Heute wird der Spendenscheck über 420,-€ von Herrn Michael Wilhelmer, dem Inhaber des Schlachthofes, an Herrn Michael Leibinger vom Kinder- und Familienzentrum St. Josef überreicht.
Im Rahmen des 3ten Harley & US Car Treffs im Stuttgarter Schlachthof am 27. und 28. April 2013, sammelten der Schlachthof mit dem SchweineMuseum, das Limousinenunternehmen Royal Service GmbH und der Handels- und Gewerbeverein Stuttgart Ost (HGV) für den guten Zweck! Durch die Initiative von Herrn Armin Utz dem Projektleiter der Wilhelmer Gastronomiebetriebe und verantwortlicher Veranstalter des Events schlossen sich die drei Institutionen zusammen, um dem Kinder- und Familienzentrum St. Josef in Stuttgart Ost unter die Arme zu greifen.
Von 11 bis 17 Uhr verband der BW-Limousinenservice das SchweineMuseum mit dem Ostendplatz. Sowohl Besucher der Veranstaltung im Biergartens am Schlachthof/SchweineMuseum als auch die Passanten während des verkaufsoffenen Sonntags am Stuttgarter Ostendplatz konnten dieses Angebot gegen einen kleinen Obolus wahrnehmen.
Bereits zur Mittagszeit waren die Limousinenfahrten durchgehend ausgelastet. Die drei zur Verfügung stehenden exklusiven „Karosserien“ chauffierten die begeisterten Gäste von Station zu Station.
Rückblickend kann diese Aktion als sehr großer Erfolg verbucht werden!
Di
22
Jan
2013
DEHOGA Umweltcheck erfolgreich durchgeführt
f&b assistance hat wieder ein starkes Projekt für die Wilhelmer Gastronomie umgesetzt – die Themen "Wirtschaftlicher Erfolg" und "Schonung der Umwelt" schließen sich nicht aus: Der Schlachthof Stuttgart wird im DEHOGA Umweltcheck mit Gold ausgezeichnet.
Sa
26
Nov
2011
Cafe Emil Reimann im Meilenwerk Böblingen
Die Aufgabe
- Konzeptänderung in vollwertigen gastronomischen Betrieb
- Neuausrichtung der kompletten Servicekultur auf die Anforderungen des Betriebes abgestimmt
- Implementieren von vorher definierten Servicestandards
- Training der Bäckerei Mitarbeiter, in Gastronomische Abläufe
- Ergänzung des bestehenden Mitarbeiterstammes
- Suchen und einlernen einer neuen Betriebsleitung mit dem Ziel der selbstständigen Führung des Betriebes
- Überprüfung und Neugestaltung des f&b Angebotes
- Neugestaltung des Frühstückkonzeptes
- Erstellen eines Mehrstufenplanes um langfristig eine bessere Wertschöpfung aus den zur Verfügung stehenden Öffnungszeiten zu erhalten. (Mittagstisch einführen, längere Öffnungszeiten in den Abendstunden usw.)
- Controlling, durch Auswertung der BWA um Schwachstellen zu eliminieren und Stärken weiter auszubauen.
- Ständige Analyse des Marktes und der Mitbewerber
- Sicherstellen des wirtschaftlichen Erfolges für den Betireb
Sa
18
Jun
2011
Wilhelmer Gastronomie, Restaurant Schlachthof in Stuttgart
Die Aufgabe
Begleitung der Umbaumaßnahmen des historischen Verwaltungsgebäudes des alten Schlachthofs in Stuttgart in ein biergeprägtes, deutsches Gasthauskonzept mit angeschlossenem Museum.
Der Schlachthof hat 120 Plätze im Restaurant, zwei Nebenzimmer mit 30 und 50 Plätzen. Rund 250 Plätze auf 2 Terrassen (bedienter Bereich) und ca. 600 Plätze im Selbstbedienungsbiergarten.
Do
12
Nov
2009
Restaurant Magellan in Böblingen
Die Aufgabe
Konzeptumstellung und erfolgreiche Neupositionierung am Markt für das Restaurant Magellan, im Herzen Böblingens.
Das Magellan hat 120 Plätze im Restaurant sowie weitere 60 Plätze auf der Terrasse.
Di
17
Jun
2008
Restaurant LAGO in Böblingen
Die Aufgabe
Ganzheitliche Konzepterstellung, Markteinführung und Leitung des mediterranen Restaurant LAGO im CongressCentrum Böblingen (heutiges Congress Center Böblingen/Sindelfingen).
Das Restaurant LAGO hat 150 Plätze im Innenbereich und weitere 100 Plätze auf der Terrasse.
Di
30
Sep
2003
Marriott Hotel Sindelfingen
Die Aufgaben
Eröffnung des Konzeptes "Steakhouse" für das Marriott Hotel Stuttgart-Sindelfingen mit 80 Plätzen im Innenbereich.
Zertifizierung des ersten Bio-Restaurants im Kreis Böblingen (Sindelfingen) mit 120 Plätzen im Innenbereich.